Beste Entscheidung des Lebens Alexander Wieser

Blog Interview Entscheiden Alexander Wieser Michaela Forthuber #Entscheidungsarchitektin #Unternehmensberatung

Alexander Wieser

Beste Entscheidung seines Lebens? Warum? Und 6 1/2 Fragen dazu:

1. Welche Entscheidung war die Beste, die Du in Deinem Leben getroffen hast? (Und warum?)

das Geständnis ….. hat mir zwar die höchste Strafe von allen Beteiligten eingebracht aber ab da hat sich mein Leben trotz den 10 Monate Gefängnis sich positiv verändert.

6 1/2 Fragen:

1. Was beeinflusst Deine Entscheidungen?

Das Bauchgefühl, ich entscheide in Sekunden, entweder ja oder nein……

2. Wie ist Dein Vorgehen, wenn Du eine schwere Entscheidung zu treffen hast?

Wie fühlt es sich an und kann ich im Notfall wenn es eine falsche Entscheidung wieder selber abarbeiten….

3. Was haben Entscheidungen aus Deiner Sicht mit der Realität zu tun?

Sehr viel, weil die Welt/ das Umfeld auf deine Entscheidung reagiert, kann dein Leben für die Welt stark verändern, positive und negativ wobei negativ für mich als Erfahrung zähl.

4. Welches war Dein Lieblingsmärchen als Du klein warst?

7 Zwerge, Team, jeder war wichtig aber nicht jeder konnte alles….aber als Team supi

5. Was ist aus Deiner Sicht am Wichtigsten: Sicherheit, Autonomie oder Anerkennung?

Anerkennung, weil unser Kopf und Körper hier am meisten drauf reagiert.

6. Wer ist Dein grösstes Vorbild?

Dwayne Johnson … Hammer Typ, aber auch Schwarzenegger, er hat alles geschafft, mit nix angefangen, Hochachtung!

1/2 Welche Entscheidung würde die Welt zu einem besseren Ort machen?

Leben und leben lassen.

 

Alexander Wieser      alexander-wieser.com