fbpx

Beste Entscheidung des Lebens Gisa Steeg

Blog Interview Entscheiden Cover Michaela Forthuber #Entscheidungsarchitektin mit Gisa Steeg

Gisa Steeg

Beste Entscheidung ihres Lebens? Warum? Und 6 1/2 Fragen dazu:

1. Welche Entscheidung war die Beste, die Du in Deinem Leben getroffen hast? (Und warum?)

Mich von einem Narzissten zu trennen, weil er mich immer wieder versucht hat zu erniedrigen, klein zu halten, schlecht zu reden und mich und mein Business zerstören wollte. Das nagte irgendwann nicht nur an meinen Nerven, sondern auch an meinem Selbstwert und mit meinem letzten Funken Stolz, Selbstliebe und Selbstfürsorge, oder sollte ich besser sagen „Selbsterhaltungstrieb“, habe ich mich getrennt.

6 1/2 Fragen:

1. Was beeinflusst Deine Entscheidungen?

Oft leiten mich mein Bauchgefühl, meine innere Stimme oder meine Intuition.  Wenn ich diese innere Stimme (manchmal auch eine Warnung) übergehe, dann kann es in der Tat zu „Komplikationen“ kommen.

2. Wie ist Dein Vorgehen, wenn Du eine schwere Entscheidung zu treffen hast?

Früher hatte ich allzu oft meine Entscheidungen von anderen abhängig gemacht, oder die Bedürfnisse der anderen vor meine eigenen gestellt. Was dazu führte, dass ich nicht mein Leben, sondern das der anderen lebte und selbst auf der Strecke geblieben war. Heute frage ich mich, will ich das? Was brauche ich? Was sind meine eigenen Bedürfnisse und wie kann ich die Entscheidung zum Wohle aller treffen. Zum Wohle aller beinhaltet auch mein persönliches Wohle!

3. Was haben Entscheidungen aus Deiner Sicht mit der Realität zu tun?

Eine Entscheidung zu treffen, oder keine Entscheidung zu treffen ist jedes Mal eine Entscheidung. Aus jeder getroffenen oder vermiedenen Entscheidung entsteht die Zukunft und damit die selbsterschaffene Realität.

4. Welches war Dein Lieblingsmärchen als Du klein warst?

Drei Nüsse für Aschenbrödel

5. Was ist aus Deiner Sicht am Wichtigsten: Sicherheit, Autonomie oder Anerkennung?

Autonomie, denn daraus kann alles andere entstehen.

6. Wer ist Dein größtes Vorbild?

Madonna, sie ist immer ihren Weg gegangen, heute ist sie ihren Werten und Prinzipien treu, z.B. sind ihr gesunde Ernährung und natürliche Kosmetik sehr wichtig.

1/2 Welche Entscheidung würde die Welt zu einem besseren Ort machen?

Mehr miteinander statt gegeneinander!

Gisa Steeg    gisa-steeg.com