fbpx

Beste Entscheidung des Lebens Jan Mitlewski

Blog Beste Entscheidung Deines Lebens mit Michaela Forthuber #Entscheidungsarchitektin und Jan Mitlewski

Jan Mitlewski

Blog Beste Entscheidung deines Lebens. Warum? Und 6 1/2 Fragen.

1. Welche Entscheidung war die Beste, die Du in Deinem Leben getroffen hast? (Und warum?)

Die Entscheidung Anfang 2014 nach Mallorca Auszuwandern. In den Insgesamt 3 ½ Jahren die ich dort verbracht habe, konnte ich so viel Erleben und dazu lernen. Dort habe ich auch meine Qualifikation zum Trainer/Coach erhalten. Ich wäre nicht heute der, der ich bin ohne diese Zeit.

6 1/2 Fragen:

1. Was beeinflusst Deine Entscheidungen?

Größtenteils sind es mein Gewissen und meine Moral die mir bei vielen Entscheidungen hilft. Ich weiß nicht wann ich mal eine Entscheidung getroffen habe die ohne das Duo gefällt wurde.

2. Wie ist Dein Vorgehen, wenn Du eine schwere Entscheidung zu treffen hast?

Um keine Impuls Entscheidungen zu treffen brauche ich immer 2-3 Tage um mehrere Entscheidungsebenen zu durchlaufen. Bis jetzt hab ich dadurch nie was bereuen müssen 🙂

3. Was haben Entscheidungen aus Deiner Sicht mit der Realität zu tun?

Durch das bewusste Entscheiden und Handeln hat man immer Einfluss auf seine eigene Realität. Viele Dinge entscheidet man nur im Kopf und bleiben auf ewig verborgen.

4. Welches war Dein Lieblingsmärchen als Du klein warst?

Also Märchen im traditionellen Sinn waren jetzt nie so mein Fall, auch jetzt im Alter kann ich den Klassikern nichts abgewinnen. „In einem Land vor unserer Zeit“ ist ein toller Zeichentrick und erzählt auch eine sehr ergreifende Geschichte, die mir bis heute in Erinnerung geblieben ist. Erst letztens habe ich ihn erneut anschauen wollen...musste jedoch abbrechen wegen traurig.

5. Was ist aus Deiner Sicht am Wichtigsten: Sicherheit, Autonomie oder Anerkennung?

Sicherheit: Weil diese so facettenreich ist und auf vielen Ebenen dafür sorgen kann sich auf andere Dinge zu konzentrieren.

6. Wer ist Dein größtes Vorbild?

Ich möchte das gerne einmal Aufteilen in Fiktion und im realen Leben.

He-Man the Master of the Universe ist bis heute ein Vorbild. Viele Botschaften die in der Serie vorkommen und durch ihn vermittelt werden, sind so wertvoll was z.b. den Umgang mit Menschen angeht, was es heißt fair zu sein und sogar der richtige Umgang mit Drogen 🙂

Im realen Leben ist es Lady Gaga, die mich sehr oft mit ihrer Musik erreicht. Zeigt was es bedeutet sich zu verwirklichen und darüber hinaus mit ihrer Kunst einfach einzigartig ist. Eine Persönlichkeit die bis heute Immer sie selber geblieben ist. Yes! I´am a little monster (Insider)

1/2 Welche Entscheidung würde die Welt zu einem besseren Ort machen?

Es mag zwar etwas naiv klingen und es ist definitiv ein Wunsch der Ausbau fähig ist und auch mehr Erklärung benötigt. Jedoch finde ich die Entscheidung das Macht und finanzieller Reichtum eine Grenze haben sollte! Gerade in der heutigen Zeit sind die parallelen zwischen Arm und Reich nie krasser gewesen. Einzelne Menschen sind in Positionen, wo sie viel zu viel Macht haben und damit nicht umgehen können. Millionen Menschen auf dieser Erde leiden und müssen ihr Leben lassen, während andere sich an diesen Umständen bereichern. Aktuell ist es zb. die WM 2022 in Katar...und es ist nur ein Beispiel von vielen.

Jan Mitlewski  linkedin.com/in/jan-mitlewski