fbpx

Beste Entscheidung des Lebens Karl Gamper

Blog Interview Entscheiden Cover Michaela Forthuber #Entscheidungsarchitektin mit Karl Gamper

Karl Gamper

Beste Entscheidung seines Lebens? Warum? Und 6 1/2 Fragen dazu:

1. Welche Entscheidung war die Beste, die Du in Deinem Leben getroffen hast? (Und warum?)

Das war das JA zur Liebe. Ein rigoroses, bedingungsfreies JA. Und die Krönung war: Dieses JA durfte ich gemeinsam reif mit meiner Liebsten, Jwala heißt sie, in einem gemeinsamen Ritual, das wir einander schenkten, verankern.

Wir stellten uns einen Kreis vor. Wir standen einander gegenüber. Die Linien des Kreises verbanden uns. Und wir versprachen einander, uns der LIEBE hinzugeben. Dem großen leeren Nichts, das begrenzt war von der Vorstellung einer Linie, die uns verband.

Von der Liebe als der göttlichen Superkraft des Universums. Von der Liebe auch in ihrer menschlichen Form. Von der Liebe, dessen Mysterium sich weitet, je tiefer wir uns einlassen auf sie. Denn es ist die Liebe, die uns ruft. Uns alle…

6 1/2 Fragen:

1. Was beeinflusst Deine Entscheidungen?

Der innere Impuls der Stimmigkeit. Dieser ist fühlbar.

2. Wie ist Dein Vorgehen, wenn Du eine schwere Entscheidung zu treffen hast?

Ich bewege die Frage gesamthaft. Ich lege sie gewissermaßen auf die Haut meines Körpers. Atme die Frage. Gehe damit. Lass die Antwort in mir reifen …

3. Was haben Entscheidungen aus Deiner Sicht mit der Realität zu tun?

Sie sind die Weichenstellungen für das, was wir als „Realität“ erleben.

4. Welches war Dein Lieblingsmärchen als Du klein warst?

Aschenputtel

5. Was ist aus Deiner Sicht am Wichtigsten: Sicherheit, Autonomie oder Anerkennung?

Autonomie

6. Wer ist Dein größtes Vorbild?

Der innere Gott in mir – der mich leitet, der mich schützt, mit dem ich EINS bin. Dies ist kein Bild im Sinne eines starren Gemäldes, sondern ein Anker im Geist und in der Haltung eines offenen Werdens im Jetzt.

1/2 Welche Entscheidung würde die Welt zu einem besseren Ort machen?

Die Entscheidung für das Licht der Liebe. Denn Recht hat, wer im Licht ist.

Karl Gamper  signshop.tirol