fbpx

Beste Entscheidung des Lebens Özgür Dogan

Blog Interview Entscheiden Cover Michaela Forthuber #Entscheidungsarchitketin mit Özgür Dogan

Özgür Dogan

Beste Entscheidung seines Lebens? Warum? Und 6 1/2 Fragen dazu:

1. Welche Entscheidung war die Beste, die Du in Deinem Leben getroffen hast? (Und warum?)

Heiraten * Kinder kriegen – weil es mich vom Dopamin gesteuerten/getriebenen wahnsinnigen zum geerdeten Familienvater mit einer höheren Vision als Geld transformiert hat. Das hat dazu geführt, dass ich täglich mein Wesenskern ausleben darf und nicht mehr vom Ego-gesteuert einer Karotte hinterherlaufe.

6 1/2 Fragen:

1. Was beeinflusst Deine Entscheidungen?

Meine Vision - Mallorca zu einer Blue Zone transformieren.

2. Wie ist Dein Vorgehen, wenn Du eine schwere Entscheidung zu treffen hast?

Kontakt nach innen aufnehmen, reinspüren, reinatmen, voller Urvertrauen mit einem Handlungsplan schritt für schritt umsetzen.

3. Was haben Entscheidungen aus Deiner Sicht mit der Realität zu tun?

Da könnten wir jetzt stundenlang philosophieren.  Zuerst müssten wir klären was Realität ist… danach wie habe ich mir diese Realität kreiert – also durch welche Entscheidungen in meinem Leben… fort folgend müsste ich prüfen, welcher Glaubenssatz im Autopiloten diese Entscheidung beeinflusst hat.

Aber um auf deine Frage zurückzukommen…

Entscheidungen haben sehr viel mit der Realität des Einzelnen zu tun und zwar auf der Ebene, dass jede Entscheidung die Daseinsberechtigung meiner Realität, die ich für mich aufgebaut habe, aufrechterhält.

4. Welches war Dein Lieblingsmärchen als Du klein warst?

Die Gans, die goldene Eier legt.

5. Was ist aus Deiner Sicht am Wichtigsten: Sicherheit, Autonomie oder Anerkennung?

Autonomie – Freiheit und Autonomie sind für mich die höchsten Güter. Das hat viel mit meiner Vita zu tun…

6. Wer ist Dein grösstes Vorbild?

Ernesto „Che“ Guevara.

1/2 Welche Entscheidung würde die Welt zu einem besseren Ort machen?

Eine kollektive Entscheidung -  Ein kollektives NEIN zu dem was grad anwesend ist (Gesundheitssystem, Rechtssystem, Schulsystem, Umwelt, etc. etc. etc.).

Özgür Dogan   LinkedIn Profil