fbpx

Beste Entscheidung des Lebens Stephanie Aumüller

Blog Interview Entscheiden Cover Michaela Forthuber #Entscheidungsarchitektin mit Stephanie Aumüller

Stephanie Aumüller

Beste Entscheidung ihres Lebens. Warum? Und 6 1/2 Fragen dazu:

1. Welche Entscheidung war die Beste, die Du in Deinem Leben getroffen hast? (Und warum?)

Die beste Entscheidung meines Lebens war, endlich für mich einzustehen und auf mich und meinen Körper zu hören.

Ich habe Karriere gemacht und alles für meinen Job gegeben, war trotzdem nie genug, es reichte bis zum entweder Sie passen sich an oder Sie werden gegangen.

Mein Körper hat auf diese Dinge irgendwann reagiert und mir einige Krankheiten geschickt, die mich gezwungen haben bewusst zu werden hinzusehen bei mir persönlich und damit meine ich nicht Fähigkeiten in beruflicher Hinsicht.

Viel mehr habe ich verstanden, gut aussehen allein, ist noch nicht Liebe vor allem keine SELBSTLIEBE. Bis ich verstand, das ich dort ansetzen darf, war grandios.

6 1/2 Fragen:

1. Was beeinflusst Deine Entscheidungen?

Meine Seele und mein Herz sagt ja. Mein Bauch ist mein Alarmknopf.

2. Wie ist Dein Vorgehen, wenn Du eine schwere Entscheidung zu treffen hast?

Es gibt für mich keine schweren Entscheidungen, vermutlich deshalb weil ich glaube, dass uns alles nur begegnet weil wir genau diese Entscheidung oder Botschaft jetzt brauchen.

3. Was haben Entscheidungen aus Deiner Sicht mit der Realität zu tun?

Das es nicht um Richtig oder Falsch geht, sondern einfach um dem Impuls zu folgen und ggf. aus der Komfortzone heraus zu treten.

4. Welches war Dein Lieblingsmärchen als Du klein warst?

Ich war und bin ein echter Fan von Benjamin Blümchen - lässt Du das als mein persönliches Märchen durchgehen?

5. Was ist aus Deiner Sicht am Wichtigsten: Sicherheit, Autonomie oder Anerkennung?

Alles ist eins, es geht nicht ohne einander und doch ist jeder Part wichtig obwohl für mich nichts, alleine stehen kann.

6. Wer ist Dein größtes Vorbild?

Judith Williams und Marcel Remus

1/2 Welche Entscheidung würde die Welt zu einem besseren Ort machen?

Frieden & Freude auf der Welt

Stephanie Aumüller  stephanieaumueller.com