Beste Entscheidung des Lebens Frank Fuhrmann

Blog Interview Frank Fuhrmann Entscheidung mit Michaela Forthuber #Entscheidungsarchitektin

Frank Fuhrmann

Beste Entscheidung seines Lebens? Warum? Und 6 1/2 Fragen dazu:

1. Welche Entscheidung war die Beste, die Du in Deinem Leben getroffen hast? (Und warum?)

Frank: „Oha, das ist nicht einfach, denn es sind schon so viele schöne Entscheidungen gewesen!"

6 1/2 Fragen:

1. Was beeinflusst Deine Entscheidungen?

„Zuerst spüre ich meine Emotionen im Bauch, dann schaltet sich mein Verstand mit ein und am Schluss würde ich wahrscheinliche sagen, dass war eine reine Bauchentscheidung."

2. Wie ist Dein Vorgehen, wenn Du eine schwere Entscheidung zu treffen hast?

„Zuerst visualisiere ich mit all meinen Sinnen das Endprodukt meiner Entscheidung. Anschließend wäge ich die Vor- und Nachteile ab und dann stell ich mir zusätzlich die Frage: Wenn Geld, Zeit und Umstände keine Rolle spielen würden, will ich diese Entscheidung wirklich treffen?""

3. Was haben Entscheidungen aus Deiner Sicht mit der Realität zu tun?

"Meine Entscheidungen sind meine Realität!"

4. Welches war Dein Lieblingsmärchen als Du klein warst?

„Emil und die Detektive."

5. Was ist aus Deiner Sicht am Wichtigsten: Sicherheit, Autonomie oder Anerkennung?

"Für mich ist die Autonomie am Wichtigsten. Selbst entscheiden zu können was, wie und wo ich leben möchte."

6. Wer ist Dein grösstes Vorbild?

„Dr. Wayne Dyer und Robert Holden."

1/2 Welche Entscheidung würde die Welt zu einem besseren Ort machen?

"Zu erkennen und zu verstehen das wir alle ein Teil des großen Ganzen sind."

 

Frank Fuhrmann   www.frank-fuhrmann.com