Ganzheitliche Business-Beratung Michaela Forthuber

#Entscheidungsarchitektin

Mein Beratungsansatz zielt darauf ab, ein Business in seiner Gesamtheit zu betrachten und zu verstehen. Alle Aspekte eines Unternehmens, einschließlich seiner internen Prozesse, Organisationsstruktur, Mitarbeiter, Unternehmenskultur, Marktpositionierung, Kundenbeziehungen und externen Einflüssen. Denn alle Elemente eines Unternehmens sind miteinander verbunden und Veränderungen in einem Bereich haben Auswirkungen auf die anderen Bereiche, im positiven wie im negativen. Deshalb strebt mein Ansatz danach, Lösungen zu entwickeln, die das gesamte Unternehmen stärken und einen nachhaltigen Erfolg fördern, wobei der Ausgangspunkt immer der Unternehmensinhaber bzw. die Führungsperson ist.

Michaela Forthuber #Entscheidungsarchitektin Bilder Über Mich Seite

Hallo und herzlich willkommen.

 

Ich bin Michaela, ganzheitliche Unternehmensberaterin, Kommunikations- und Marketingwirtin (BAW). M.B.A. Master of Business Administration Cambridge U.K (Riskmanagement und Decision Making), Trainer DVNLP (Deutscher Verband für Neurolinguistisches Programmieren), Lerncoach NLPAED, Systemischer Coach und habe Kurse der Positive Psychologie an der Universität von North Carolina besucht.

Besonderer Schwerpunkt ist die Entscheidungs- und Fehlerkultur in Unternehmen. Aus diesem Grund veranstalte ich in München den Event FuckupNights®Munich. Hier geht es darum einen frischen und innovativen Ansatz im Umgang mit 'Scheitern, Fehlern und Misserfolg' zu präsentieren. Wir laden ein, in einer entspannten und unterhaltsamen Atmosphäre eine neue, vielleicht unerwartete Perspektive auf diese Themen zu gewinnen.

Fuckup bedeutet übrigens umgangssprachlich nichts anderes als „Missgeschick“ oder „Fehler“.

Ich verbinde in meiner Arbeit die Kunst der Entscheidungsfindung mit dem Wert vermeintlichen Scheiterns, um daraus Schlüsselinformationen für den Unternehmenserfolg zu gewinnen.

Ich habe meinen M.B.A. zu einer Zeit gemacht, wo dieser nur in Amerika oder England möglich war. Du brauchtest dafür Beziehungen und das entsprechende Geld dazu. Mir fehlte beides. Da damals in Deutschland noch keinen M.B.A. Abschluss möglich war, wagte ich es und entschied mich alles in Bewegung zu setzten um Mittel und Wege zu finden, damit ich in England studieren konnte.

Ich kürze die Story ab. Es hat geklappt. Heißt, wenn du ein Ziel hast und die richtige Motivation dahinter, schaffst du alles, so auch ich. Mein Motto damals: atmen, kleine Schritte machen und nicht stehen bleiben auf dem Weg zum ganz großen Ziel.

Ich fand nicht eine Lösung sondern viele kleine die mich dann in Cambridge U.K., studieren und arbeiten ließen. Mein Schwerpunkt lag schon da auf Decision Making (Entscheidungsfindung) und Risk Management (Risikomanagement).

Danach folgten Unternehmens- und Investmentscheidungen, für meine Kunde, Partner Freunde und mich selbst. Ob das in der Finanz- und Immobilienbranche über 13 Jahre lang war oder im Dienstleistungsbereich, ab einer gewissen Risikohöhe, bzw. Investment war immer eines ganz klar, dass nur alleine theoretische Modelle, Entscheidungsmatrixen oder der sipmle Münzwurf für die richtige Entscheidung nicht ausreichen. Es fehlte immer das gewisse Etwas, um absolut sicher zu sein.

Wenn es darum geht eine Ölplattform im Meer zu versichern, den Job zu kündigen, den Rosenkrieg zu beenden, auszuwandern, sich selbstständig zu machen, die Nacht vor dem Notartermin zu überstehen oder den richtigen Weg für sich zu finden, dann ist guter Rat unbezahlbar.

Deshalb entstand die #Entscheidungsarchitektin. Dieser Architektur liegt das vertikale Denken durch die triadische Systemik zugrunde. Es ist ein Denk-, Fühl- und Verhaltensablauf, der die Grundlage für jegliche stimmige Klarheit und Orientierung ist.

Durch die Architektur wird eine klar strukturierte Prozessarbeit in der Entscheidungsfindung ermöglicht, die ebenso für generell Alltägliche und auch komplexe Herausforderungen anwendbar ist. Die Basis dabei sind unsere Kompetenzzentren mit unseren Kernbedürfnissen. Sie  stehen in ständigem, ununterbrochenen Austausch miteinander und bilden letztendlich das embodimentale Team  aus Ratio, Emotion und Intuition in unserem Körper.

Diese Grundlage ist notwendig für gelingendes Unternehmertum und Leben. Keine Vision ist unmöglich, denn dadurch werden Kreativität und Innovation wieder möglich. Gestalte die Realität durch die richtigen Entscheidungen.